13.12.2020 | Drinks&Friends #5

Willkommen zur fünften Runde! 

Zugegeben, auch wir hätten Dich gerne live ein dem ein oder anderen Punsch oder Glühwein, mit dezenter Weihnachtsbeleuchtung und -musik am nächstgelegenen Christkindlmarkt angetroffen. 


Doch wenn uns das Jahr eines gelehrt hat, dann doch etwas kreativer zu sein. Aus diesem Grund bringen wir die Weihnachtsstimmung einfach zu Dir nach Hause.


Wir schicken Dir einfach leckeren Punsch und Kekse! Okay, wir schicken Dir leckere Punsch- und Keksrezepte zum Selbermachen. ☕ #FromGayCopsAustriaWithLove


Denn wie auch schon bei den letzten virtuellen Stammtischen gilt: Wir kümmern uns um den Raum und Du Dich um die Getränke (und diesmal auch Deine Kekse!)


Natürlich sind auch wieder Nicht-Mitglieder, Freunde, Familie oder einfach Interessierte* an unserer Vereinsarbeit gerne gesehen!  #NiceToMeetYou


*Wir nehmen uns allerdings das Recht heraus, unseriöse Anfragen (dazu zählen sämtliche Datinganfragen!) nicht zu beantworten.  
#SorryNotSorry



Wann: Sonntag, 13.12.2020, von 18.30 - 20.30 Uhr

Wo: auf Zoom


Bitte achte darauf, dass Du die aktuellste Version von Zoom auf Deinem Endgerät installiert hast. 

Ja, ich will teilnehmen!

 

Rezepte

Punsch

1l russischer Tee
1l Rotwein
12 dag Kandiszucker
12 dag Kristallzucker
Saft von 2 Orangen + Schalen
Saft von 2 Zitronen + Schalen
2 Pack. Vanillezucker
1/8 l Weinbrand
 

Zubereitung

  1. Rotwein mit dem Tee, Wasser, dem ganzen Zucker, Orangen- & Zitronensaft aufkochen und ca. 3 Minuten schwach köcheln lassen.
  2. Danach den Weinbrand hinzufügen und  nochmals (ca. 3-5 Minuten) ziehen lassen.
  3. Den Punsch abseihen und den Punsch heiß servieren.